Homepage2021-12-30T18:42:52+00:00

Die nächsten Events

Cerchiamo coristi, contattaci!

Wer ist der Trientiner Bergsteigechor von Gardolo?

Der “Trentiner Bergsteigerchor von Gardolo” ist gewiss Protagonist eines wichtigen, Geschichts-,Leidenschafts-,Traditions- und Kulturreichen Weges, mit der Absicht den Chorgesang zu verbreiten.Die Volks- und Berglieder handeln von Liebe ,Krieg, Geschichten und Sagen, die von weitem zu kommen scheinen und die noch Träume erwecken.Unsere Lieder sind nicht nur eines künstlerischen Ausdrucks ,sondern auch eine wichtige Quelle von Werten und Traditionenn ,sowohl was Musik betrifft, als auch in Bezug auf die Menschen.Nach mehr als 45 Jahren begeistert der Chor noch immer mit Entschlossenheit und Spontanität vieler Sänger, die trotz der Herkunfts- oder Altersunterschiede sich immer mit Freundlichkeit und Mühe treffen. Der Chor hat Gardolo und Trentino auch in Ausland zu Ruhm verholfen, wo er immer als ein fähiger und geschätzter Botschafter der Alpengemeinschaften berücksichtigt wird.